gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateur MBTler tot nach EPO-Doping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 12:25   #150
FinP

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Gegner Nummer 1 ist man selbst da weiß man wo man dran ist
Wenn das so wäre, dann kannst Du ja Deine Wettkämpfe privat veranstalten und brauchst nicht teuer Geld dafür bezahlen. Einfach Stoppuhr drücken und los.
Macht aber kaum einer.

Zitat:
Zitat von Duafüxin
Hihi, da fällt mir ne Geschichte aus grauen Urzeiten ein als in meinem alten Verein ein Dauer-C-Wanzler fuhr. Alle waren immer am rechnen, ob er nicht schon nen Bler wäre. Da kam raus, das er einfach immer bei C-Rennen gestartet ist, weil er da gut abkassieren konnte. Bei den B-Rennen hätte er keine Sonne gesehen ...
Das ist also der gleiche Beweggrund, weshalb so viele auf der Langdistanz/Marathon starten - weil sie halt bei kürzeren Strecken keine Sonne sehen und man das danach nicht so gut (auch vor sich selbst) verkaufen kann.

Seien wir doch ehrlich, ein Großteil der Wettkämpferei ist unseren Trieben geschuldet, sich zu präsentieren, sich selbst und vor allem anderen etwas zu beweisen - egal ob die anderen das dann interessiert. Ich finde das auch gar nicht schlimm, aber man sollte halt nicht immer nur auf andere zeigen. Ist doch eine harmlose Freude. Andere erfreuen sich, wenn der Nachbar auf den Porsche guckt.