Zitat:
Zitat von Edi
hallo liebe Triathlongemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich laufe im Augenblick 3xpro Woche (Mi,Fr,So).
Aufgeteilt in Intervalle (zB 5x2min oder 3x4min usw), Freitag baue ich Treppenläufe in einen 1stündigen Lauf ein und Sonntag wird ca 1:30 GA1 mit leichter Endbeschleunigung gelaufen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, das es nicht so richtig läuft, ich bekomme einfach keine Dynamik in die Einheiten. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich die Intervalle nicht mit letzter "Intensität" laufe, da ich zu Verletzungen neige.
Kann es sein das ich deswegen mich nicht immer dynamisch fühle? Wie bekomme ich das Vertrauen in das Laufen zurück??
Jetzt noch ein Thema zum Schwimmen:
Ich schwimme 2xpro Woche je 3 bis 3,5km pro Einheit.
Ich würde gerne eine dritte Einheit einbauen, die aber nur kurz sein darf (Zeitproblem). Ich hätte für diese dritte Einheit ca 20min Zeit.
Hätte dafür folgende Idee: 100m Einschwimmen+ zB 5x100max oder 15x50 oder 25m Sprints bzw 500m all out+100m Ausschwimmen.
Bringt diese dritte Einheit etwas oder streßt sie einfach nur den Körper und Geist.
|
Hi,
kann man schlecht abschätzen, wo du stehst und was genau du willst. Ich versuchs trotzdem mal.
ME bringt die dritte Schwimmeinheit nichts, es sei denn du willst z.B. bei einer Langdistanzveranstaltung auf 3.8k sub60 Min. bleiben.Laufeinheiten würden zu den Radeinheiten passen. Geh mal davon aus, dass du dreimal die Woche radelst?!?
Die dritte Schwimmeinheit wenn überhaupt dann als REKOM-Einheit planen, was ja deinem Zeitbudget entspricht.
Weswegen du beim Laufen nicht in Schwung kommst kann verschiedene Ursachen haben. Übertreibs nicht und übe dich in Geduld, hast ja noch genug Zeit bis zu den ersten Trias.
So far
Servus