gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 23:06   #487
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Tandem verlangt Bibelstellen und reagiert mit Missachtung darauf. Das ist in meinen Augen unverschämt.
Ich mag mich täuschen, aber ich denke nicht, daß hier ernsthaftes Interesse daran besteht, Bibelstellen in aufgeschlossener, mit potentiellem Erkenntnisgewinn verbundener Weise zu diskutieren !
Gerade insofern darf man auch ein wenig die Verhältnismäßigkeit des Aufwandes ins Auge fassen, die es einerseits bedarf, ein paar Stellen zu zitieren, in denen das Wort "Vergewaltigung" vorkommt, und andererseits, diese Stellen mitsamt ihres Kontextes nachzulesen, in ihrer Tiefe zu ergründen, den Sinn zu erfassen und das Ergebnis in verständlicher, möglichst fehlinterpretationssicherer Form zu präsentieren.
Nichtsdestoweniger hat tandem sich dazu wohl bereit gezeigt.

Zitat:
Dass er auf den Post heute Abend eingehen könnte kam erst auf meine Kritik.
Entgegen deiner Behauptung :
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich erinnere auch daran, [...] dass du es nicht für nötig hälst alles von Willi zu lesen.
... hat er zuvor auch lediglich zur Kenntnis gegeben, [noch] nicht alle Stellen gelesen zu haben ...

---

Ich verabschiede mich an der Stelle mal wieder und hoffe, euch gelingt wieder ein etwas würde- und respektvollerer Umgang miteinander ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten