Zitat:
Zitat von keko
Das glaube ich nicht. Dafür kenne ich zu viele gute Schwimmer, die auch gut laufen. Ich glaube, du läufst nicht schlecht, weil du mal intensiv geschwommen bist, sondern weil du schlecht läufst. Du wärst also auch kein Läufer, wenn du nicht geschwommen wärst.
Vor 20 Jahren oder so habe ich Michael Groß bei einem Triathlon in Darmstadt gesehen, da ist er zum Schluß die 10km in 41min gelaufen. Das war damals zum Abtrainieren.
Ganz abgesehen von der Kurzdistanzelite, die alle schnell laufen und schnell schwimmen.
|
OK, ich konkretisiere: Zu viel Delphin-Beine-Training und zu wenig "alternative Sportarten" wie laufen, radfahren etc zur aktiven Zeit.
UND: Wer ein guter Läufer ist kann noch relativ gut & schnell im Schwimmen werden. Anders rum auch, aber die Diskrepanz ist nach meiner Erfahrung größer, besonders wenn man sehr lange nur geschwommen ist (und gar nix anderes gemacht hat).
Bei mir isses so, dass ich erst mit 31 Jahren zu joggen(!) angefangen habe und seit dem nie wirklich ernsthaft das Laufen trainiert habe. Zudem bin ich vom Körperbau (kurze Beine, stämmiger Körper, relativ hohes Gesamtgewicht) nicht gerade ein Läufertyp.