|
Tja, da ist wohl jeder Körper anders gestrickt. Wollte heute morgen auf Menschjunge anzworten und lese nun erst mal Deine Zeilen, Jhonnyjumper. Also beim Stretchen sind wir drei, denn auch ich hatte die gleiche Diagnose wie ihr zum Ende der vergangenen Saison, uns wohl einig. Ist bei mir Bestandteil des Tageablaufes wie Zähne putzen geworden...
Eingewickelt hatte ich meine Füße (hab mir den Mist an beiden Füßen eingefangen) ebenfalls nachts mit Folie, hatte allerdings dick Pferdesalbe drunter. Hat einen durchaus positiven Effekt gehabt. Positiv wirkt scheinbar auch "ortho tendo" als tägliches Getränk zur Hauptmahlzeit.
Jetzt aber das Thema "Schuhe": hier habe ich genau das Gegenteil von dem, was Jhonnyjumper beschreibt getan, denn ich habe die guten alten Asics GT in die Ecke gefeuert und mir Nike free 4.0 und 5.0 zugelegt. Erst beim Gehen im Alltag und nun auch wieder beim Laufen. Und ich versuche mehr Mittelfuß zu laufen und weniger über die Hacke zu kommen. Muß sagen, bei mir scheint dies der richtige Weg gewesen zu sein.
Aber hier ist wirklich jeder Körper anders... Wichtig ist, dass man immer schön "in sich reinhört" und spürt, was einem gut tut und was eben nicht. Und nicht gleich beim Restart übertreibt.
Euch allen eine gute Besserung und eine erfolgreiche, gesunde Saison 2013...
|