Zitat:
Zitat von Nichtläuferin
@Kurt: ich hoffe mein Benutzerbild gefällt dir jetzt besser, zumindest bei meinem Alten hattest du zweimal meine Skitechnik kommentiert. Aber du hattest ja recht, in dem Augenblick der Aufnahme stand ich nicht sauber auf dem Ski. Zudem wurde ich auch besser die letzten Jahre. Schön das man sich in meinem Alter (49) noch verbessern kann. Du hattest mich ja schonmal zum Skifahren eingeladen (im damaligen Regensburgratethread), nur leider hat es dann terminlich nie gepaßt  . Du hättest mir sicher gute Tips geben können. 
|
...Grüß Dich!
Hmm, es ist immer schwer nur an Hand eines Bildes einen korrekten Kommentar abzugeben und ich möchte da auch nicht allzu kritisch daherkommen.
Aber, etwas fällt mir an Hand dieser Momentaufnahme doch auf:
Es scheint, dass du leicht zum Rotieren neigst. Grund: Deine untere Hand (Außenhand - auch Talhand genannt) ist über deiner oberen Hand (Innenhand, Berghand). Es muss aber gerade umgekehrt sein, IMMER! Zu keinem Zeitpunkt bitte die untere Hand über der Linie zur oberen Hand haben.
Dein Becken ist dann nämlich nicht bereit zur Achsenparallelität, dem A und O des modernen Skilaufs (so wie die zentrale Position).
Wichtig: Ich (wir) reden hier vom perfekten Schwung. Du bist auf gutem Weg.
Wenn ich dich auf der Piste sehen kann, könnte ich mehr und genauer analysieren und dir im praktischen helfen. Vielleicht klappt es ja mal. Würde mich sehr freuen.
Bis dann, liebe Grüße und Ski Heil,
Kurt