gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste ernsthafte Saison
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 21:38   #4
Erikson88
Szenekenner

Danke erstemal für eure Willkommensgrüße

Ja dass ich mehr schwimmen sollte dachte ich mir schon. Leider ist dass auch am schwersten umzusetzen. Denn da ist der Zeit/Sport faktor ziehmlich klein. Muss ja erstma zum Bad und umziehen etc. Ich weiss keine gute Ausrede Mehr wie einmal die Woche wird aber sehr schwer. Im Sommer kann ich ja dann in den See springen und das sollte auch kurz vorm Wettkampf dann möglich sein. Hoffe bis dahin einigermaßen Kraulen zu können um dann zu der Zeit noch etwas Strecke beim Schwimmen sammeln zu können.

Die Diätsache haltet ihr nicht für Sinnvoll? Kann ja auch sein ich nehme bis zum Sommer durchs Training noch 3 - 4 Kilo ab? Wäre dass eher anzustreben oder lieber erstma Fett weg?

Das Asthma bereitete mir zumindest dieses Jahr beim Fahrradfahren kaum (eigentlich keine) Probleme. Mit den Jahren weiss ich aber auch damit umzugehen und es ist m.M.n. auch schon besser geworden und schlägt Jahr für Jahr mehr in Heuschnupfen um. So zumindest mein Empfinden. Rechne jedenfalls nicht mit solch starken Problemen, dass ich mein Training extrem einschränken müsste.

Gruß Erik

Geändert von Erikson88 (13.12.2012 um 21:46 Uhr).
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten