gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterstarre bei der Federgabel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 16:16   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
Ich nehme auch 200er in die Hand wenn ich sicher bin, dass die wintertauglich ist. Nur habe ich z.B. über RST bis jetzt nur negatives gelesen. Oder welche von denen wäre zum Empfelen? .
Naja, in vielen Baumarktbikes sind RST-Gabeln drin und die machen sich nicht die Mühe, die Billigdinger umzulabeln.
Ich bin selbst schon jede Menge RST-Gabeln gefahren und könnt nix Negatives drüber sagen.
Funktioniert natürlich nicht wie ne Fox, aber ich hab zB. noch die RST aus meinem ersten MTB, die wiegt zwar n paar Gramm mehr, hat aber immer noch kein Spiel, arbeitet perfekt und friert dank Elastomerdämpfer garantiert auch nie ein...
Da der Schaft geschraubt und wechselbar ist, bau ich sie ab und zu Kunden als Leihgabel währendm Service ein...

Schau dir zB. mal die F1RST-Serie an.
Wennst natürlich ne neue Reba für 200Öre kriegen kannst, brauchste über nix anderes mehr nachzudenken...