gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crowdfundingprojekt Trainingslager Südamerika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 10:30   #64
captain hook

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Mensch, ihr macht Euch ja wirklich lächerlich! Jetzt lasst ihn doch einfach mal machen und wenn's klappt, dann hat er meinen Glückwunsch. Ich persönlich würde nichts spenden, weil ich dazu für mich einfach keine Motivation sehe, aber wenn es Leute gibt, die bereit sind, dafür Geld zu geben, dann ist das doch in Ordnung? Und wenn ich das Lese, Steuerrecht, da denke ich echt, Arne sollte den Beitrag "Sind Triathleten Spießer" neu aufrollen und das Fazit muss eindeutig "JA" sein

Da er es ja selber auch als Anregung für andere sieht, so ggf Gelder einzusammeln, finde ich die Frage danach, wie er die steuerliche Komponente gelöst hat total sachlich und für potentielle Nachahmer sehr interessant. Und damit meine ich jetzt nicht nur die Einkommenssteuer, sondern auch das Umsatzsteuerthema (was ja wegen der Gegenleistung spannend ist).

Da er sich ja wegen seiner Eigenwerbung quasi stündlich hier gemeldet hat, dürfte es ihm ja leicht fallen bei seinem nächsten Besuch hier dieses Thema mal zu erläutern.