gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Versorgung nur mit Flüssigkeit bis Km 25?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 16:11   #46
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Für 'ne 1.30' reichen deine "Glykogen-Vorräte" doch prima.
Wenn man sich die Ergebislisten so ansieht, sind die meisten nach 90 min noch nicht im Ziel.
Und wie lange die Glykogen-Vorräte reichen, wird im Einzelfall auch unterschiedlich sein. Ich glaube nicht, dass die Vorräte für nen 1/2Marathon reichen, der wird ja doch noch mit ner recht hohen Intensität gelaufen.
90 min Radfahren ja - gleiche Zeit laufen nein.

Bei meinem bisher einzigen HM habe ich mir zur Hälfte eine 0,5er Flasche mit einem Wasser-Malto-Geschmack-Gemisch anreichen lassen. Damit kam ich ganz gut klar.

Beim Marathon nehme ich auch nur Gel und Wasser. Beim nächsten Mal vielleicht ein oder zwei Gels mehr als beim ersten Versuch.

Zum Thema wohin mit den Gels kann ich nur sagen, so ein Trisuit mit Taschen finde ich da schon perfekt. Auch wenn viele das affig oder sonst was finden. Ausreichend lange Beine, kein Gummi am Bauch und noch ein paar kleine Taschen - perfekt.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten