|
Triathlonwettkampf ab 50?
Moin ,
ich hab da mal ein paar Fragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In Kürze werde ich 48 Jahre alt. Mit 50..also in knapp zwei Jahren würde ich gerne meinen ersten Tritahlon absolvieren. Es muss ja nicht gerade über die volle Distanz ( IronMan-Distanz) gehen. Die Hälfte würde mir da auch reichen :-)
Was das Laufen betrifft denke ich das ich keine sonderlichen Schwierigkeiten bekomme. In Kürze wollte ich dann mit dem Rad und Schwimmtraining beginnen. Die größte Herausforderung dabei ist dann eher das schwimmen .
Jetzt meine Fragen. Gibts hier Triathleten die erst im hohen Alter mit dem Training begonnen haben? (45+) Würde mich sehr über einen Informationsaustausch freuen.
Die nächste Frage ist, ob es bei diesem Wettkämpfen auch altersbedingte Wertungsgruppen gibt ? oder wirft man alle Athleten in einen Topf?
Vielleicht könnte mir ja auch jemand schon einen Wettkampf empfehlen ? Vielleicht könnte ich ja auch schon vorher an Wettkämpfen teilnehmen?
Nichts desto trotz werde ich natürlich das Forum auch durchtöbern und mir hoffentlich gute Anregungen holen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe :-)
|