gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crowdfundingprojekt Trainingslager Südamerika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 13:41   #41
nabenschalter
Szenekenner

Ich habe lange überlegt, wo das Geschnaeckle an der Sache ist:

Stichwort: Moral hazard
D.h. jeder sucht aus der guten Idee "Crowdfunding" seinen - mehr oder weniger verbrämten persönlichen Vorteil zu ziehen, bis die ursprünglich gute Idee so diskreditiert ist, das selbst die wirklich guten und eher altruistischen Crowdfunding-Projekte keine Unterstützung finden.

Daher finde ich dieses Projekt, sich unter sehr herbeigezogenen Argumenten wie sportlicher Motivationskünstler, sportlicher Kompetenz, Doku, Film (wie Du den Corcovado hochrennst?) ein Trainingslager an wirklich ungeignetester Stelle durch andere finanzieren zu lassen , schlicht zum kotzen und definitiv nicht witzig oder nachahmungswert. Zumal ich davon ausgehe, dass Du das tatsächlich finanziert bekommst.

Es ist der dahinterstehende Geist, der mich daran stört. "Ich will nach Rio, wer finanziert mir das?" wäre ehrlicher und hätte eventuell noch meine Sympathie gehabt.

Nabenschalter