Zitat:
Zitat von Bischi
Vor ein paar Wochen bin ich selbst mal bei einem Schwimmwettkampf gestartet (kleines Schwimmfest), da wurden Zeiten von 15 Jährigen unter 1 Minute geschwommen. So viele 'Weltmeister und Cracks' bringt unsere Region gar nicht hervor 
|
Ich habe ja nicht abgestritten, dass 12 Jährigen Leistungsschwimmer schnell sind. Ich habe früher in einem Schwimmbad trainiert, wo ab-und zu eine Gruppe 12 jährige Mädels trainierte, worunter ich eine der Mädels kannte. Einmal rief sie zu mir rüber:"Lui, wir wäre es mit einem Rennen?". Anschliessend hat sie mich versägt, obwohl ich zu der Zeit 5 mal die Woche jeweils 4000m trainierte. Allerdings war sie die Top Schwimmerin der Gruppe und hat später mit 14, 15 überall WK gewonnen.
Ich tippe mal, dass 12-15 jährige Jungs unter den BESTEN ca. 58 bis 50 auf die 100m brauchen. Das sind aber die, die dann in ihrem Bundesland die Rekorde ihrer Altersklasse aufstellen.
Mich störte, dass du dich selbst als Triathlonbohne bezeichnest, was so klingt wie:"Schwimmen ist irgendwie nicht meine stärkste Disziplin. Ich schwimme die 100 gerade in ner lausige Minuten", als wäre das das normalste der Welt, die jeder schwimmt, und das ist einfach blödsinn. 100m in einer Minute schaffen die wenigsten "mal eben". Du wirst schon dafür was tun, damit du so schnell bist

Vielleicht klingt das kleinkariert, aber wenn man selbst jahrelang hart trainiert, weiß man dass solche Zeiten nicht "mal eben" entstehen. Ich las gestern in einem Thread, dass einer für 40km Arbeitsstrecke auf dem Rad 65min braucht. Das hiesse, dass er trotz Verkehr, Ampeln, Strecken wo man langsamer fahren muss, trotzdem einen DURCHSCHNITT von 37 km/H fährt..wtf???
Zitat:
Zitat von Bischi
Da sind die ersten 25 aufgelisteten schon unter 1 Minute.
Selbst bei den Mädels haben alle die 1:01 
|
Vergíss nicht, dass die Almsick mit 14 den WR gebrochen hat. Klar, sind sie in dem Alter schnell, aber nur die, die jeden Tag wie die wahnsinnigen trainieren. Wahrscheinlich trainieren sie täglich zwei mal.