gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 14:23   #1586
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Ich sehe da auch den Ursprung, aber wie issn das heute: Ist die Szene eher dominiert von Straßenradlern die eben aus den genannten Aspekten im Winter ins Gelände gehen und praktisch noch nie MTB gefahren sind, oder sind es eher MTBler, die eben auch mal CX ausprobieren?
Kommt drauf an. Die Jungs, an die ich mich mal dran gehängt habe, fahren im Sommer Strasse und haben noch nie auf nem MTB gesessen. Das sind aber auch so die richtigen klassischen Querfeldeinfahrer, die seit 35 - 40 Jahren fahren, Strecken bauen und im Winter erst anfangen zu leben. Daher der Spruch "Wake me up when September ends".
Die Jungspunde (Elite und drunter) die dabei sind, sind schon etwas kompletter aufgestellt und fahren von Bahn bis MTB alles.

Bei den Frauen sind einige dabei, die übers MTB zum Cross gekommen sind und die Querfeldein-Saison eher als Wintertraining für die kommende MTB-Saison sehen und selten Strasse fahren.

Das ist jetzt aber nur mein kleiner Dunstkreis in H/BS.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten