gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschläge für Duafüxxins neues MTB?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 14:16   #98
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Komisch, ich bin ja mal ne Weile MTB Rennen gefahren, aber diese ganzen Probleme wie sie hier aufgezeigt werden von nicht funktionierenden Scheibenbremsen, horrendem Verschleiß oder dem Bedarf an Steckachsen und Co damit da was funktiniert habe ich nicht ein einziges Mal erlebt. Und da waren auch reichlich üble Schlammrennen dabei...

Mir selbst auch noch nicht. Aber es gibt scheinbar bestimmte Situationen die einen extremen Verschleiß bei Bremsen erzeugen und das glaube ich der Duafüxxin genauso wie meinem Teamkollegen, der mal in "Hoek van Holland – Den Helder" ein 130 KM Beachrace gemacht hat und kein einziges mal gebremst hat aber nach den 130 KM keine Bremsbeläge mehr hatte (Bericht).

Dann war da in diesem Jahr ein XC Fahrer in Wombach, der mich um Bremsbeläge für ne R1 angefleht hat, weil er seine im Schlammrennen runiniert hat.

Wie gesagt, ich selbst hatte es nur mal am Crosser mit den üblen Shimano Cantis in Kombi mit Mavic Flanken, was zwar für den Belag extremst abrasiv war, die Bremsleistung aber in keinster Weise an den Abtrag heran reichte.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten