gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2012, 14:08   #323
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Was mich mal interessieren würde: Gibt es unter den Diskussionsbeteiligten hier eigentlich Homosexuelle?
Sicher gibt es welche und Bisexeuelle und Heterosexuelle.

Zitat:
Zitat von Campeon
Wäre mal interessant zu erfahren, was diese darüber denken!
Die meisten Menschen sind in einem Lebensbereich vorurteilsbehaftet und entwickeln im Laufe ihres Lebens wechselnde Intoleranzen.

Die Ehe ist für mich ein überflüssiges Auslaufmodell, das seine Rechtfertigung aus einer längst vergangenen Zeit bezieht. Frauen und Männer sind heute durchaus in der Lage, sich selbst finanziell abzusichern. Kinder dagegen nicht.

Woran es mir fehlt, ist eine komplette Reorganisation unseres Familienrechtes. Es wird seit Jahrzehnten nur verschlimmbessert und die Kosten die dabei entstehen, sind durch nichts zu rechtfertigen.

Finanzielle Unterstützung ist Menschen zu gewähren, die bereit sind eigene oder fremde Kinder aufzuziehen, in welchem Modell auch immer.

Homosexuellen (bisexuelle auch???) Menschen die Erziehungsfähigkeit abzusprechen, bedeutet doch nichts anderes, als ihnen ein gesellschaftlich belastbares Wertesystem abzuerkennen. Menschen verfügen völlig unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung entweder über ein erziehungsrelevantes Wertesystem oder eben nicht.

Homosexuelle Menschen unterscheiden sich von heterosexuellen Menschen lediglich durch ihre sexuelle Orientierung, ihnen deswegen einen moralischen "Persilschein" auszustellen halte ich für genauso falsch wie allen heterosexuellen Menschen Homophobie zu unterstellen.

Es geht doch am Ende um das Andersartige das Fremde das Unbekannte, was Menschen Angst empfinden lässt und die äußert sich im Regelfall in verschieden ausgeprägten Formen der Ablehnung.

Im Laufe meines Lebens habe ich viel Zustimmung und Ablehnung erlebt, selten nur auf meine Person häufig auf mein Verhalten niemals auf meine sexuelle Orientierung bezogen.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten