Zitat:
Zitat von 42k2
Hab ich was überlesen, oder warum machst du 18km TDL?
und das noch morgens bei Schnee??
Ich laufe aktuell bei Schnee mit denselben Schuhen wir auch im Sommer. (nur die Löcher in der Sohle stören am Anfang etwas  )
Das rumgeeier sehen ich als Abwechslung und Krafttraining (nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird - Stichwort Überlastung)
Tempo bei Schnee ist mir total egal. Dauer in der entsprechenden Belastung zählt.
Wichtig nur für Intervalle eine geräumte Staße..
Hügeltraining ist mach ich jetzt auch - finde ich auf jeden Fall super. Entweder durch den Tiefschnee, oder schneefrei. Alles dazwischen ist ziemlich gefährlich.
Zumindest in der "unspezifischen Zeit"..
|
Na ja ein richtiger Tempolauf sollte es ja nicht werden. Eher mal wieder etwas zügiger. Irgendwas im 4:15er Schnitt. Mein TDL-Tempo in der direkten Vorbereitung ist ja eher so bei 3:35 bis 3:50. Will nur mal wieder etwas Schwung reinbringen. Ich hätte es auch intensiven DL nennen können. Sonst war am Montag halt immer der TDL angesagt, daher "flutschte" das so aus den Fingern auf die Tastatur.
Krafttraining ist aber das richtige Stichwort. Ging gestern abend schon los mit dem Muskelkater

. So merkt man mal wieder wie "effizient" die Muskulatur geworden ist, einmal etwas andere Belastung schon gleich Muskelkater. Da werden im normalen Training echt nur noch genau die Muskeln angesprochen, die es wirklich braucht, der Rest legt sich schlafen.
Heute morgen habe ich mal das 1km Strassenstück getestet. Das geht gleich viel besser. War zwar auch ziemlich matschig und damit natürlich überhaupt kein richtiger Abdruck da, aber kein Vergleich zu gestern. Für nen 4:45 bis 4:50er Schnitt hat gereicht.
Morgen ein paar "Intervalle". 10*1000 in 3:55. Ich freu mich schon. Heute nacht soll es ja wieder schneien
