gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ski foan mit dem Kurti
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2012, 21:06   #18
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
@Stoeves:
Da sieht man mal wieder, dass die Wiesbadener richtig Kohle haben. Schweiz muss man sich heutzutage (Euro./.SFR) leisten können....

Wegen Technik: Das ist dann wohl bei dir verbesserungswürdig? Denn wenn Du RS trainierst (Stangen fahren) und dadurch den sauberen schnellen Schwung immer voll auf Zug fahren kannst, dann macht dir Nebel und Schlechtwetter auch im Gelände nix mehr aus. Denn du stehst dann automatisch immer in der perfekten Mittellage - und die lernst du nur wenn du immr mal wieder RS in den Stangen übst. Denn dort trennt sich die Spreu vom Weizen und die verborgenen Mankos treten offen zu Tage. Im Gelände kannste immer mauscheln (da bring ich dir nach drei Tagen Training mit mir fast jede Hausfrau runter). Zwischen den Stangen zeigt sich die Wahrheit. Ich würde dir gerne helfen da weiterzukommen, denn dies hat bisher Jeden nochmal einen gewaltigen Technikschritt vorwärts gebracht. Vielleicht klappt es ja bei dir nach Fasching? Würde mich freuen.

Ski Heil nach "Bad Wiesbaden",
Kurt
Was die Schweiz angeht, da hast Du Recht, wir meiden sie seit 2 Jahren, Sommer wie Winter, wegen der Preise aber auch wegen des mitunter eigenartigen Umgangs mit uns Deutschen.
Womit dann auch die Frage des "reichen" Wiesbadeners geklärt wäre.

Was die Technik angeht, da hast Du sicherlich Recht. Ich kann die Wirkung des Stangenfahrens nicht beurteilen, da ich es nie gemacht habe, da wir schon in der Rhön, wo ich das Skifahren gelernt habe, eigentlich dauernd irgendwo im Gelände rumgefahren sind und dann per Anhalter wieder nach oben. Ich war jedenfalls bisher der Meinung, dass sich im Gelände die Spreu vom Weizen trennt. Aber da bist Du ja die komplettere Variante und kannst es besser beurteilen. Und da Du ja quasi im Hang lebst und ungefähr 50000 Schwünge/10000 Pistenkilometer Vorsprung hast wirst Du uns allen wahrscheinlich sowieso was um die Ohren fahren.

However, im Augenblick bin ich gerade dabei meine Familie von Fastnachtsamstag bis Aschermittwoch zu begeistern. Vorher geht es bei mir auf keinen Fall. Und da die letzten 2 Winter mit jeweils 3 Skitagen sehr dünn waren (früher warens mal 20 Alpentage) wollte ich diesen Winter wenigstens mal wieder auf mehr als 5 kommen.

Wir könnten ja mal eine Liste von Interessenten (analog zu den Teilnehmerlisten zu den Wettkämpfen) aufmachen, wer irgendwann zwischen Aschermittwoch und Karfreitag Bock auf Arlberg hat. Termin können wir dann ja noch mit Hilfe der ortskundigen Reiseleitung festzurren

Gruß aus dem verschneiten Wiesbaden in die verschneite Republik und das neidische Österreich

Also, ich trag' mich mal als ersten ein (der Nächste kann ja den ganzen Bimbes von mir vorne dran rauslöschen):

Stöves
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten