Zitat:
Zitat von la_gune
Aber ich erwarte gegenseitige(!) Rücksichtsnahme im Rahmen der Möglichkeiten. Und das kann man auch noch im hohen Alter lernen !!! Es hat sich aber eingebürgert, dass im Schwimmbad derjenige "Vorfahrt" hat, der am rücksichtslosesten ist. Ach ja, funktioniert ja im richtigen Leben auch... Frechheit siegt. 
|
Jepp, meine Erfahrung. Aus genau dem Grund bin ich mittlerweile im Schwimmbad zum Arschloch mutiert.
Wie ich vor 4 Jahren angefangen hab, bin ich jedes Mal einmal quer durchs Becken geschwommen weil immer 1-2 Renter gekommen sind und auf "meine" Bahn geschwommen sind. Mittlerweile versuch ich immer am Rand zu schwimmen um möglichst wenig Platz weg zu nehmen. Die meisten kennen mich und teilweise krieg ich sogar angeboten, dass ich doch an den Rand soll. Aber manche können und/oder wollen es nicht verstehen.
Wenn jemand mit mir spricht und mir sagt, dass er gerne am Rand schwimmen möchte und mir nen Grund dafür nennt, dann bin ich der letzte der demjenigen keinen Platz lässt, aber bisher weiss ich nur von einer, die am Rand schwimmt weil sie auf dem einen Auge blind ist, der Rest macht einfach und beschwert sich noch warum se getroffen werden.
Bevor jetzt jemand kommt mit einer Person pro Bahn: Ich schwimm in nem 16,66m Becken mit 3 Bahnen, wenn ich am Rand schwimm brauch ich ne halbe Bahn sonst mehr und den Rentnern hier brauchste nicht mit Kreisverkehr kommen, die schaffens noch nichtmal die große Schrift mit "Bitte vor dem Schwimmen duschen!" zu lesen und verstehen.
Was freu ich mich schon auf mein nächstes Schwimmen.