06.12.2012, 12:16
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Matthias75
Letzteres. Bei den Bädern in meiner gegend muss man dazu noch nicht mal die bahn verlassen. Reicht, wenn man am Rand 10-20sec. Intervallpause macht. Da kann man zuschauen, wie die Bahn langsam enger wird....
Hatte aber auch schon den Fall, dass ich ganz am Rand geschwommen bin (auch schon länger) und dann so ein anderer Vereinschwimmer mir frontal entgegenkam und behauptete, es wäre doch allgemein bekannt, dass die Randbahn nur für die schnellen Schwimmer wäre und er schon seit Jahren hier schwimmt. (keine abgesperrten Bahnen, allerdings ist die Randbahn öfter vom örtlichen Verein abgeleint.
Den Einsatz von Holzhammermethoden finde ich etwas zweifelhaft. Zudem ist Schwimmen mit Flossen meistens durch die Badeordnung verboten und wird nur vom Bademeister toleriert solange nichts passiert. So ein Verhalten führt dann ganz schnell zum vollständigen Verbot. Da gibt's auch subtilere Methoden, z.B. bei einem Rückenschwimer beim Vorbeischwimmen mehr spritzen, Rollwende etwas mehr spritzen, knapp aber kontrolliert vorbeischwimmen....
Matthias
|
das nenne ich aber mal wirklich subtil .Applaus.
|
|
|