gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann lohnt sich ein Diesel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 21:14   #28
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Leider ja. Eine 525 d hat heute 218 PS aus 2 Liter mit 4 Zylindern, der Vorgänger hatte noch 204 PS aus dem 3-Liter-6-Zylinder. Der neue geht gar nicht als Gebrauchter mit 6stelliger Laufleistung, der noch ein paar Hundertausend km abreißen soll . Entweder den alten 525d oder den neuen 530d.
sorry aber quatsch.
Ich hatte den alten 320d, den bin 215.000km gefahren, bis auf Verschleiß war der einzige Defekt ein kaputter Heckscheibenheizdraht.
Den 3er danach hatte ich bis 82.000km ohne irgendwas.
Ein Kollege hat den 1er mit 204PS als 123d, der hat jetzt 185.000km und es war genau nichts dran.
Mein Vater hatte einen 320d vor Facelift, der hatte auch: keine Defekte.
Sicherlich sind die 6Zylinder ziemlich standfest aber die anderen stehen diesen in nichts nach.
Demnächst bauen sie 3Zylinder auch denen werden sehr gute Leistungen und sehr niedriger Verbrauch bei sehr hoher Standfestigkeit nachgesagt.
Die BMW's und jetzt den Mini mit dem gleichen Motor brauchen alle unter 6L bei zügiger Fahrweise.
  Mit Zitat antworten