gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 28" Reifen für Winter gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2012, 11:00   #21
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Naja, scheinbar bist Du noch nicht so oft bei richtigen Glatteis und Dunkelheit gefahren. Macht auch nix.

Und wenn Dir die Stürze nichts ausmachen, fahr irgendeinenen Marathon und gut is.
Naja, er hat schon ein bisschen Recht. Ich bin den Winter vor den Spikereifen auch nur mit ganz normalen Reifen unterwegs gewesen, allerdings nur zum Vergnügen und nicht um zu trainieren. War ein riesiger Spaß, es hat mich vielleicht zweimal auf der Straße hingelegt, wo der Streusplitt plötzlich weg war (sobald man am Boden dahinschlittert ist er natürlich wieder da ) und unzählige Male im „Gelände“ auf vereisten Traktor- oder Fußgängerspuren. Gibt aber nichts besseres als vom Feldweg abzukommen, in der nächsten Schneewehe bis zu den Radnaben stecken zu bleiben und dann laaaaangsam zur Seite zu kippen. Ich bin am Rücken gelegen und hab gelacht wie ein Irrer

Damals war ich aber noch jung und unbesorgt und hab mir um Verletzungen keine Gedanken gemacht.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten