gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf ein Neues: Marathon sub 2:40!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2012, 21:08   #44
Faul
Szenekenner

Rückblick auf die Woche vom 26.11.2012 bis 02.12.2012:

Die Woche war insgesamt von Durchfall geprägt, daher war nur wenig Training möglich, aber dennoch habe ich versucht zumindest etwas zu laufen. Ab Samstag ging es dann auch wieder deutlich besser. Zusammenfassung zur Ernährung: Schwarzer Tee mit etwas Traubenzucker dazu Zwieback ergänzt mit einigen Salzstangen. Gelegentliche Abweichungen wurden schnellstens korrigiert.

Mo: nix
Di: 8km unter Aufbietung sämtlicher mentaler Tricks
Mi: 8 km DL in 38:51; 4:51 min/km
Do: 11,8 km RGL in 1:07:34; 5:43 min/km
Fr: 8 km DL in 37:32; 4:41 min/km
Sa: 30,8 km DL in 2:24:50; 4:42 min/km
So: 8,3 km RGL in 41:31; 5:00 min/km

Summe: 74,9 kg
Gewicht: Wochenschnitt 74 kg

Di und Fr wollte ich eigentlich nachmittag noch etwas Stabi-Training machen, daher bin ich kürzer gelaufen. Nachmittags hatte ich dann aber doch keine Lust/Motivation. Na ja wird diese Woche wohl wieder besser werden.

Apropos diese Woche: Heute morgen wollte ich 14.4 km mit etwas Zug laufen, geplant waren 4:15 min/km.

Tja was soll ich sagen. Die erste Runde (3,6km-Runde) war mit 4:19 min/km nicht so der Brenner. Ich habe es erst einmal auf die frühe Stunde (6 Uhr) geschoben und bin weiter getrabt, aber auch die zweite Runde war schlecht, sogar noch einen Hauch schlechter (4:20 min/km). Nun war ich aber schon etwas säuerlich und wollte die zweite Hälfte der Einheit entsprechend vernünftig laufen. Wie sollte es anders kommen, meldete sich zu Mitte der dritten Runde Kollege Darm. Also bin ich nur noch die dritte Runde zu Ende gelaufen und fix nach Hause, die vierte Runde habe ich mir geschenkt.

ABER die dritte Runde ging in 4:08 min/km weg und damit bin ich über alle Runden auf einen 4:16er Schnitt gekommen und damit fast im Plan. Yess!

Dafür dass ich erst dachte, ah das wird easy, das hüpfe ich auf einem Bein, war es doch recht anstrengend. Also nicht hart, aber härter als gedacht. Irgendwie komisch. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen wieder besser wird. Aber eigentlich geht es mir jedes Mal zum Anfang wieder so, dass ich denke, puuh, das war jetzt aber doch nicht ohne.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten