Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich kann DEFINITIV sagen, dass ich als Amateur in überhaupt gar keiner Lage dopen würde. Nicht für Hawaii und für sonst nichts.
|
Ich hoffe für dich, dass es so ist, aber es ist trotzdem so, dass du es einfach nicht wissen kannst. Anderes Beispiel: Zivilcourage. Immer wenn in irgendeinem U-Bahnhof irgend ein Passant verprügelt wurde, sieht man in den Medien irgendwelche Umfragen in Fußgängerzonen, wo alle beteuern, in einer solchen Situation helfen zu würden, aber wenn es dann wirklich Realität ist, haben die Meisten ihren guten Vorsatz vergessen. Ich will keinem Boshaftigkeit unterstellen, aber es ist halt einfach nicht möglich zu sagen, wie man sich in Situationen verhalten wird, die a) in der Zukunft liegen und b) in denen man noch nie war. Nicht auf dich persönlich bezogen. So wie du schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Haltung so bleiben würde, wie sie momentan ist, aber wissen kann es keiner.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Dennoch habe ich den Kern meiner Aussagen in dem Beitrag nicht wiedergefunden. Ganz im Gegenteil. Die Passage des Films mit dem Text "Der Marathon – hier hilft nur noch der Wille oder die richtige Dosierung..." bedarf einer Richtigstellung, die ich in meinem Interview gegeben hatte, im geschnittenen Film aber leider fehlt.
|
exakt!
Zitat:
Zitat von sutje
Den Hinweis auf Nahrungsergänzungsmittel und was alles als 'natürlich' und 'aus Kräutern und Tees gewonnen' verkauft wird (und tatsächlich die versprochene Wirkung haben kann), fand ich sehr gut. Auch, dass explizit erwähnt wurde, dass es sich keineswegs nur um Spuren von verbotenen Substanzen als Verunreinigungen, sondern um absichtliche Beimischung als Hauptwirkstoff handelt und damit auch mit entsprechenden Nebenwirkungen einhergeht.
|
Hier wird für meinen Geschmack aber deutlich zu undifferenziert mit dem Begriff Nahrungsergänzungsmittel umgegangen. Nahrungsergänzungsmittel sind in Deutschland ein Teilbereich der Lebensmittel und unterliegen somit auch dem Lebensmittelrecht und sind stark reglementiert und von Arzneimitteln abgeschottet. Wenn du also bei einem ordentlichen Händler für Deutschland Produkte kaufst, wirst du so etwas nicht bekommen, was im Beitrag gezeigt wurde.
Wenn du als Ausdauersportler NEMs kaufen willst, dann steuerst du doch Amazon oder Magic Sportsfood etc. an, aber doch keine chinesischen NEM-Importeuere auf eBay. Wer bei solchen unseriösen Quellen einkauft, der hat in meiner Augen nicht ausversehen gedopt, sondern grob fahrlässig bis bewusst!