gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaffe ich die Volksdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 16:35   #1
Basti
Ist alles so schön bunt hier!

Schaffe ich die Volksdistanz?

hallo leute,

hab mich jetzt schon ein paar tage durch euer forum gelesen und finde es richtig super...

ich hätte mal eine frage und würde mich auf eine realistische einschätzung von eurer seite freuen.

also ich hab vor dieses jahr im august in regensburg die volksdistanz 0,5/20/5 mitzumachen und wollte mal fragen ob diese mit meinem jetzigem training zu schaffen wäre.

ich laufe 2-3 mal die woche so ca 1 Stunde. (im Stadtplan ca 8 KM.)

radfahren geht nur am wochenende da ich unter der woche zum Arbeiten nicht daheim bin. aber ich fahre da bisher immer so an die 40-50 km auf 2 Stunden. (je nach gegenwind und bergen).
würde also auch nur am we koppeln können.

die 500 meter schwimmen würde ich erst anfangen zu trainieren wenn man in den seen schwimmen kann. meine schmerzgrenze ist allerding ziemlich weit unten ca. 14°C. denke das ich so anfang/mitte mai anfangen kann zu trainieren. habs mal im hallenbad ausprobiert ich konnte 300m ohne probleme durchschwimmen.

ist es realistisch die strecke zu schaffen? ich bin 18 jahre alt falls das wichtig sein sollte.
freue mich jetzt schon auf eure antworten. Danke.

gruß
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten