Zitat:
Zitat von Ingo77
Richtig. Wer nicht grade nächsten Monat einen Marathon auf Bestzeit laufen will muss doch nicht im Januar (Als Triathlet, wohlgemerkt, bei reinen Läufern (WinfriedK?) sieht das anders aus) Wochenumfänge im Bereich von 90-100 Kilometern Laufen. Wo soll das denn im Frühjahr hinführen?
|
Ich hatte es ja schon mal erwähnt: ich laufe derzeit fast nur, ca 80 km/Woche. Wenn ich darüber hinaus noch Zeit oder Lust habe, gehe ich auch mal schwimmen oder Radfahren. Laufen hat aber Priorität.
Aber auch als Triathlet finde ich, ist der Winter die richtige Zeit zum Laufen (schließe mich da gerne Outergate an). Wann denn sonst? Im Frühjahr steht Radfahren wieder im Vordergrund.
Zitat:
Zitat von Ingo77
*Erfolg ist relativ(ich bin mit 40km/Woche bis zur sub37/10km gekommen). Aber wenn ich sehe, wie wenig Leute sub40/10km laufen können (mit teilw. absurden Laufumfängen), wäre etwas mehr Tempo im Training sicherlich angebracht. Und komme mir bitte keiner mit Talent - wer mich kennt, weiss dass ich vollständig talentfrei in allen 3 Disziplinen bin.
|
Ja, Erfolg ist relativ und Talent auch. Mit 40 Wochen-KM bin ich 6 Min langsamer. Deshalb brauche ich mehr KM. Außerdem will ich mir die Möglichkeit erhalten, Ultras zu laufen. Auch dafür brauche ich ausreichend KM.
Zitat:
Zitat von Ingo77
(a) Nachdem mir letzten Sommer endlich klar geworden ist, wie Radtraining funzioniert ...
|
Wie denn? Gehört zwar nicht in diesen Thread, würde mich aber interessieren.
