Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Seuche hat? Nachdem ein mediales Schienbeinkantensyndrom im März/April mich vom Marathon fern gehalten hat, eine Grippe im Oktober mir den Herbstmarathon genommen hat - ist dies die neuste Diagnose vom Montag 07.11.2012.
Der Arzt hat mir eine konservative Behandlung vorgeschlagen. Diclofenac Pflaster für 12h am Tag, kühlen mit Eis und 0 laufen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Verletzung? Wie lange dauert so was? Ich dachte zuerst es wäre wieder das mediale Schinbeinkantensyndrom, einfach diesmal links statt rechts, aber der Arzt hat es ausgeschlossen.
Ich bin am letzten Montag nach über 3 Wochen Pause das erste Mal gelaufen, dann am Mittwoch und heute. Jeweils knapp 4, 5 und 7km. Seit heute wieder Druckschmerzen.

Beim Laufen aber praktisch nichts gespürt. Die Druckempfindlichkeit war nach zwei Wochen bereits weg und beim Gehen und Treppenabsteigen absolut keine Beschwerden mehr und jetzt schon wieder da. Dabei hatte ich doch extra eine Woche mehr pausiert. Verdickung/Knuppel ist auch schon wieder eine ganz minime vorhanden, gestern noch nichts.
Was soll ich jetzt machen? Ich glaube trotz Allem, dass es eher eine Knochenhautreizung als eine Sehnenscheidenentzündung ist.