Zitat:
Zitat von benjamin3341
captain: mit KA zu GA1 meinst du:
1. 1min volle Lotte mit dem Kinderwagen nen 12% Berg hoch?
2. 2min mit 90% der HFmax den Berg hoch
oder
3. <1min mit 90% der HF max den Berg hoch?
oder doch noch anders.
Und um die gewonnenen Kraft dann in Speed umzusetzten sowas wie 10x 200m bei 90% HFmax?
|
200er nach HF??? Wie machst Du denn das? Da steigt der Puls doch erst, wenn Du schon fast da bist?
HF find ich bei KA eh nicht so den richtigen Ansatz. Weil es geht ja um Kraft und nicht um HKS.
Ich würd die Länge und die Intensität so wählen, dass Du die ganze Zeit über in der Lage bist, die Bewegung sauber und kraftvoll auszuführen. I.d.R dürfte das dazu führen, dass härter kürzer ist und länger etwas dezenter. Dabei aber nicht das Ziel vor Augen verlieren... Da soll ja Druck und Kraft hinter sein. Das dürfte die Dauer nach oben begrenzen.
Die Pause dann halt deutlich länger als die Belastungsdauer wählen.
200er find ich zur Geschwindigkeitsumsetzung fast schon zu lang. 100er oder Steigerungslaufserien find ich besser. Beschleunigen und dann mit submaximalem Einsatz ordentlich fliegen lassen ohne zu drücken. Idealerweise den Schritt schön lang ziehen und technisch sauber arbeiten. Darf dann gerne so aussehen... wenn auch nur für wenige Meter. Naja, jedenfalls so ähnlich oder nur ein bischen.