Zitat:
Zitat von blutsvente
Ahoi
gibt es hier im Forum Versicherungsprofis, die mir objektiv und unabhängig Auskunft in sachen Berufsunfähigkeitsversicherung geben können?
Hinitergund:
Ich beschäftige mich seit ca. zwei Wochen mehr oder weniger intensiv mit dem Thema, da durch die Unisextarife eine massive Prämienerhöhung zu erwarten ist. Dem möchte ich gerne noch zuvorkommen, bin jedoch mittlerweile etwas desillusioniert
THX in advance!
|
Du musst so extrem viel bei einer BU beachten, das meiner Meinung nach das zeitlich gar nicht mehr zu machen ist. Unisex wird als Vertriebsaktion von den Versicherungen gerne angenommen. Die Rate ändert sich um rund 5 % wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wegen dieser Beitragserhöhung würde ich mich somit nicht unter zeitlichen Druck setzen. Stell dir vor du stellst einen Antrag und eine Versicherung schließt bei dir eine Erkrankung aus - mal angenommen Knie. Damit hast du nun ein lebenlang einen Ausschluss. Wenn du nun z. B. aufgrund eines Bandscheibenschaden BU wirst war es natürlich die folge der Knie. Sämtliche Versicherungen nehmen gerne dein Geld, zahlen wollen sie dann natürlich nicht.