gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In den Triathlonsport reinschnuppern.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2012, 12:04   #4
Speedy87
Szenekenner

Irgendwie lässt mich das hier ja nicht so ganz los

Die Weihnachtszeit rückt näher und werde dort dann auch 3 Wochen 'frei' haben. Viel Freizeit (... Wo viele Freunde arbeiten müssen )

Leider hatte ich ja meinen Schwimmkurs nicht bekommen und jetzt überlege ich doch einfach es mal autodidaktisch ein wenig zu probieren.
Denke ein wenig 'schwimmen' sollte mein Lauftraining ja auch nicht weiter belasten (vor allem wenn man sooooviel Zeit für Regeneration hat).

Wenn man sich im Forum umsieht findet man ja oft was bezüglich Schwimmanfänger usw. Und viel die von Schwimmseminaren erzählen... Das kommtjetzt aber für mich nicht in Frage.

Nach den vielen Möglichkeiten die ich so gefunden habe im Netz hab ich ein wenig aussortiert und fand die 2 Sachen klingen am besten:

Die Schwimmvideos auf triathlon-szene (Ute Mückel)
und SwimSmooth

Wie sieht es denn mit den Videos hier aus?
Deckt das soweit ab, dass man das Kraulen gut und gerne alleine mit den Videos erst mal ein wenig lernen kann?

Bei SwimSmooth gibts ja in der Beginnersektion auch einige Sachen/Videos 'gratis' würde sich das als Ergänzung eignen?
Oder unterscheiden sich die Sachen sowas von komplett, dass das nicht "brauchbar" ist? (

Wie sieht es mit der SwimSmooth - Learn to freestyle DVD aus? Zu empfehlen?

Also ich will dann in meiner Weihnachtspause einfach schauen das ich 2-3x schwimmen gehe in der Woche, vielleicht findet sich ja auch ab und an mal jemand der zumindest ein wenig kraulen kann als Partner
Im Neujahr bin ich dann noch 5 Wochen im Prüfungsstress, wo ichs, wenn überhaupt, vielleicht noch 1x in der Woche ins Schwimmbad schaffen könnte. Danach hätte ich dann wieder genug Zeit mich mit dem Schwimmen auseinander zu setzen.

Wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Man hört ja auch oft "Lieber gleich mit einem Trainer lernen, dass man sich nichts falsches aneignet" etc.
Aber wenn ich gar nicht Anfange komm ich ja auch nicht voran.

Wenn ich nicht die Angst um meine Laufleistung derzeit noch hätte, wäre ich wahrscheinlich schon längst am Schwimmen
Speedy87 ist offline   Mit Zitat antworten