|
Ich bin Facebook Benutzer der ersten Stunde und finde Facebook auch sehr gut. Viele hier haben vielleicht nicht wie ich Freunde und gesamte Verwanschaft, die eine halbe Erdkugel entfernt sind.
Ich finde es schon toll, dass ich in einer geschlossenen Facebook-Gruppe bin, wo fast alle drin sind, die wie ich jahrelang für eine Produktionsfirma gearbeitet haben. Diese Leute sind in meiner gesamten Branche verteilt und die Kontakte zu halten ist wichtig.
Bei Facebook sehe ich Verwandte, die ich selten seh, inklusiv welche, die ich im Leben noch nie gesehen habe und endlich weiß wie sie aussehen, habe Kindheitsfreunde, die ich seit der Schulzeit in New York nicht mehr gesehen habe.
Gleichzeitg bin ich ständig in Kontakt mit guten Freunden und sehe zB Bilder der Kinder von sehr guten Freunde.
Beruflich hat Facebook für mich einen Vorteil, da man in meiner Branche durch andere von neuen Jobs erfährt.
Man kann auch Facebook so einstellen, dass man nur von Leuten gesehen wird, die man als Freunde in der Liste hat. Zusätzlich MUSS man weder den echten Namen, noch Fotos, noch sonstige Infos von sich preisgeben, also ist die Gefahr nur so gross wie man sie selbst macht.
Das ist wie ein Handy, was man früher als Teufelswerk bezeichnet hat mit den Worten:"Ich muss auch nicht ständig und überall erreichbar sein". Ich selbst habe 1994 meine erstes Handy gehabt, aber bin bis heute einer, der es nur benutzt wenn es sein muss.
|