gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 19:25   #1
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben...

... und sie haben sie wieder nicht genutzt.

Die Rede ist von den örtlichen Radhändlern. Da ich ja Sonntag mein Schaltwerk gehimmelt habe, wollte ich es nun ersetzen und dachte mir: Gibst du den örtlichen Radhändlern doch noch mal eine Chance. Und das, obwohl ich mir ja das letzte Mal schon geschworen hatte: Nie wieder!

Was soll ich sagen: Sie haben mal wieder auf ganzer Linie versagt. Es sei nebenbei erwähnt, das beide Rennräder führen. Zu denen, die normale Räder machen, bin ich erst gar nicht hingewesen.

"Wie kann ich Ihnen helfen?"

"Ich hätte gerne ein Schaltwerk: Campa Mirage, mittellanger Käfig."

"Oh, oh, die Mirage ist Erstausrüstung. Die führen wir gar nicht und können sie auch über unseren Großhändler nicht bestellen. Ich könnte Ihnen ein Veloce besorgen. Was fahren sie denn?"

"8-fach, die 9er gehen da aber auch."

Händler blättert in Katalog rum.

"Nee, hier isses nich."

Händler blättert in nächstem Katalog rum.

"Ah, hier isses. Gibt's aber nur mit kurzem Käfig."

Da bin ich dann einfach gegangen. Das Gespräch beim zweiten Händler lief ähnlich.

Sagt mal, das kann doch nicht so schwer sein. Ich mein, wenn das jetzt die Radabteilung von Karstadt gewesen wäre (nichts gegen die Radabteilung von Karstadt btw, die sind hier ordentlich sortiert.). Aber die schimpfen sich ja schließlich Fachhändler.

Ganz im Ernst, die sind doch selber Schuld, wenn man seinen Kram im Internet bestellt. Da biste mit Versandkosten immer noch billiger, hast den Kram am nächsten Tag und sparst dir obendrein noch die Fahrerei.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten