gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gute Pumpe für Autoventile gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 18:31   #1
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Gute Pumpe für Autoventile gesucht

Ich habe bei mir zu Hause zwar den ansonsten sehr guten SKS Airbase stehen, der theoretisch auch Autoventile befüllen kann, allerdings ist der Kopf der Pumpe so groß, daß ich z.b. an meiner Schubkarre oder dem Kinderwagen nicht mehr an das Ventil rankomme.

Desweiteren zeigt das Manometer bei Autoventilen wohl nur Quatsch an, weil Reifen die ziemlich platt sind angeblich noch 5 bar Druck haben sollen.

Gibt es eine Verlängerung für Autoventile, oder zuverlässige Pumpen die auch den Druck korrekt anzeigen (wäre bei mir wichtig für das befüllen des Druckausgleichsbehäters der Heizung)

Es gibt zwar bei Aldi alle Jahre wieder eine Trittpumpe für Autoventile, aber das Teil ist IMHO Totalschrott ab Werk. Ich habe davon glaube ich schon 3 Stück weggeschmissen, ohne die jemals richtig benutzt zu haben, weil sie verrostet waren, oder ausgelaufen oder beim druck auch nur mumpitz angezeigt haben.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten