gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amy Winehouse singt Bond-Lied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 12:39   #37
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Aah. Dann wolltest Du also wissen, ob ich "solche Leute" sehen will und die Taunusschnecke unterstellt Dir und mir, dass wir "solche Auswüchse" sehen wollen?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es für das Sozialverhalten von Lebewesen (Tiere und Menschen) überlebensnotwendig ist, über vermeintlich schwächere herzuziehen. Weiter hieß es da: Eine Gemeinschaft, in der jeder Fehler macht (und Fehler machen nun mal alle) kann nur existieren, wenn diese Fehler auf ein Mitglied der Gemeinschaft gebündelt werden können, damit die anderen sich daran ergötzen, um von eigenen Problemen abzulenken. Man soll sich wohl besser fühlen, wenn man über jemanden lästern kann, dem es vermeintlich schlechter als einem selbst geht. Und das potenziert sich dann noch, wenn "das Opfer" glaubt was besseres zu sein und das auch offen zur Schau trägt. So gesehen ist lästern, tratschen usw. über "schlechtes" Verhalten allzu menschlich.

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
es gibt genügend andere Leute, die auch keine Vorbilder für Kinder sind, auch z.B. Sportler und Politiker, die ebenfalls ständig in den Medien sind. Warum sollen wir also bei Amy Winehouse anfangen, ein Exempel zu statuieren?
Ich behaupte mal, dass jeder Mensch unter bestimmten Voraussetzungen "unmoralisch" handelt. So gesehen ist ein "Vorbild" schwer zu definieren. Hauptsache sie hebt sich deutlich von der breiten Masse des "gemeinen" 0815 Bürgers ab. " Leute" mit dunkler Vergangenheit haben doch einen weitaus höheren Haltbarkeitswert nach Ihrem Tod als "Normalsterbliche" Und das ist doch Vorbild genug.
  Mit Zitat antworten