Radkauf in KA und allgemeines zum Radkauf
Für die nächste Saison, in der ich auch meine erste MD absolvieren will, möchte ich mir ein Triathlonrad zulegen. Allerdings habe ich noch nie ein Rad beim Händler gekauft und damit dementsprechend wenig Erfahrung und ein paar (ev. etwas „dumme“) Fragen an euch rund um den Kauf. Da ich selbst nicht genau weiß worauf ich achten muss möchte ich bei einem Händler kaufen, bei dem ich eine gute Beratung bekomme. Also ev. auch vermessen werde. Ausgeben wollte ich so max. 2.500€
Zum Einen, kennt jemand eine guten Händler in oder um Karlsruhe bzw. kann mir einen empfehlen?
Wie ist das denn so mit dem Probefahren, die Händler werden ja kaum alle Räder in allen Größen da haben, aber wenn ich ein Rad nicht Probe fahre, dann weiß ich ja auch nicht, ob ich mich drauf überhaupt wohlfühle?
Und zum Schluss wie ist das mit den Preisen, meist sieht man ja nur Listenpreise. Ich nehme mal an, dass man da noch handeln kann, aber wie viel geht da so ca.? Sind dann Dinge wie z. B. 1 oder 2-mal zum Service vorbeibringen im ersten Jahr mit drinnen?
So das wars fürs erste, es werden aber sicher noch mehr Fragen auftauchen:D.
|