Zitat:
Zitat von Godi68
BTW: Mir ist auch schleierhaft, wie manch andere hier regelmäßig 4-5k am Stück abreißen können...*etwasneidichguck*
|
Hä? Tust du das nicht selber oder vertue ich mich da?
Ich wei0 nicht, wie lange ich aktuell für 400 m brauche. Ich schätze, dass ich ca. 6:10 brauchen würde, vielleicht könnte ich es auch ein paar Sekunden schneller schaffen, weiß ich nicht.
Ich schwimme immer schon sehr gerne und regelmäßig, habe nie diese beliebten "Sommerpausen" gemacht, um im Winter wieder anzufangen. Als ich mit den langen Triathlons begann, habe ich dann angefangen, längere Strecken zu schwimmen. Seit ca. 2 Jahren schwimme ich teilweise auch sehr lange Strecken, weil ich mit dem Triathlon aufgehört habe und statt dessen fast nur noch geschwommen und ein wenig gelaufen bin.
Ich bin in den letzten 2 Jahren deutlich schneller geworden, ohne dass ich je wirklich vernünftige Zeiten erreicht hätte. Für mich funktioniert eine Mischung aus viel schwimmen und schnell schwimmen. Im Gegensatz zu dem, was viele hier im Forum sagen, halte ich auch die langen Dauerschwimmeinheiten für sinnvoll.
Viele Grüße und viele Spaß beim Schwimmen!
J.