gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 12:23   #322
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Im Moment ists bei mir recht knapp mit der Zeit. Naja, irgendwann muss man ja auch was tun. Gestern dann aber hab ich mir nach 6 Unterrichtsstunden einfach den Nachmittag von allem freigenommen und bin um halb 3 in voller Montur noch zu einem Abenteuer los:

Zuerst 1:20h mit dem MTB auf knapp 1000m raufgefahren. Dann die Traillaufschuhe an und auf den ca. 1200m hohen Sonnkogel und von dort so einen Höhentrail rüber zur Schosserhütte. Von dort den Trail noch ein wenig weiter, bis man dann auf der Schotterstraße wieder zurück zum Rad laufen kann (ca. 7,5k). Mit dem Rad dann runter zur Enns, als Bonus noch auf Asphalt rauf zur "Sandner Linde" und von dort heim. Gesamtdauer 3:45.

Den Sonnenuntergang hatte ich genau am Höhentrail, unter mir eine Nebelsuppe. Die Abfahrt mit dem MTB dann schon im Stockfinsteren, gut eingepackt mit der Sigma Black Led aber kein Problem. Einzig durch die Hochnebelschicht sinkt die Sicht auf wenige Meter, auf grobem Schotter durch nasses Laub verdeckt nicht ungefährlich.

Ich hatte aber gute Beine und bin dann teilweise schon mit etwas Druck gefahren und gelaufen - das merk ich heut schon deutlich.
Ich hab die Datei mal auf Polarpersonaltrainer hochgeladen und hier dazu der link zum angucken, garmin connect Nutzer werden sich wundern, wie mies das umgesetzt ist.

Am Trail hab ich auch ein Video gemacht, mal sehen ob ich Zeit finde das zu bearbeiten und hochzuladen.

Sonst besteht mein Training aus Rolle fahren, schwimmen und laufen, aber in bescheidenem Ausmaß. Laufen ging die Woche gar nicht, weil ich mir den Oberschenkel an einem Waschbecken dermaßen angedonnert hab, dass ich kaum grade stehen konnte. Viel Rumpfstabi mach ich grad, das tut mir sehr gut, nach dem langen Sommer.

Lg Nik