Zitat:
Zitat von Keksi2012
Ich habe oft den Eindurck, dass Paare heiraten und Kinder bekommen, "weil man das eben so macht".
|
Ich hab eher oft den Eindruck, dass Paare Kinder kriegen und dann heiraten.
Und den Eindruck, dass Kinderwünsche eher in der Genetik der Frau verankert sind, während Kerle nur poppen wollen...
Lese ich oben auch bei gewissen Herren ein wenig zwischen den Zeilen raus...
Bei vielen Leuten die ich kenne, war die Kinderkriegrei so n bissl das Spiel mitm Feuer und wenn eins unterwegs war, das Zünglein an der Waage zugunsten vom Trauschein.
Ich glaube, viele sind sich dessen, was sich da im Unterbewusstsein abspielt, gar nicht bewusst.
Unter meinen Kumpelns iss auf jeden Fall keiner, dessen oberster Herzenswunsch schon von Kindertagen an gewesen wär, Ernährer und Versorger einer Grossfamilie zu spielen, während ich bei Mädels schon häufig, auch schon in jungen Jahren, gehört hab, dass sie mal mindestens x Kinder wollen.
Wir haben in der Schule mal nen Aufsatz schreiben müssen, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen und was wir erreichen wollen.
Schätze mal, das war so mit 14 oder 15.
Brutalst krasse Diskrepanz zwischen dem, was die Girls geschrieben haben und die Kerle...

Ich wollte ja von Kindesbeinen an nie heiraten (was soll ich sagen: bisher hab ichs ja gepackt...

), aber nachdem wir n paar dieser Aufsätze vorgelesen kriegten, hab ich mich ernsthaft gefragt, wie ein Zusammenleben von Mann und Frau mit solch unterschiedlichen Vorstellungen überhaupt möglich sein soll, wenn da in der Grundeinstellung schon nix z´sammgeht.
Hat hier aber langsam nix mehr mitm Thema zu tun...