Zitat:
Zitat von captain hook
Meine Wünsche: 15-17 Zoll, hauptsächlich I-Net Nutzung, Fotos und Videos schauen, Training auswerten, bischen Officeanwendungen, mattes Display, nicht zu schwer...
Was soll er können? Schnelles I-Net, schnell hochfahren, ruckelfrei Videos schauen...
|
Zitat:
Zitat von maifelder
Kosten je Ausstattung ab 1300Euro bis individuell konfiguriert mit allen Deinen Wünschen bis ca 4500Euro
|
Kanonen und Spatzen?
Die Anforderungen erfüllt mein 5 Jahre altes Asus immer noch, da ist nichts bei was hohe Rechenleistung fordert. Schnelles I-Net ist für keinen heutigen Rechner eine ernstzunehmende Herausforderung, Videos nur gucken mit passabler Grafikkarte auch nicht wenn nicht noch 5 andere Anwendungen gleichzeitig laufen müssen.
Schnell und schnelles Starten bei Office, Windoof und Co. bringt vor allem viel Ram und eine SSD statt der normalen HDD. Beides lässt sich oft auch bei günstigen Notebooks gegen Aufpreis haben und bringen dabei mehr als größerer Prozessor oder andere Dinge.
In der 1500€ und darüber Klasse würde ich persönlich eins mit Touchscreen wählen wenn ich so viel Geld ausgeben wollte, z.B. diese ThinPad-Twist-Modelle von Lenovo die sowohl Tablet als auch Notebook in einem sind. Für deine Anwendungen kommt man aber auch mit unter 1000€ aus.
Wo wäre denn deine Preisgrenze?