gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rolle: Test für Trainingsbereiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 18:56   #17
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.694
So, heute war es soweit!

Die letzten drei Wochen habe ich Technik trainiert, weil ich mir dachte, ein sibirischer Kaltstart ist vielelicht doch nicht ganz das wahre, aber heute war jetzt der Tag des Tests da.

Gestern habe ich komplett Ruhetag gemacht.

Dann mit dem Protokoll von HeinB den Test gemacht. Als ich aufs Rad gestiegen bin, hatte ich erst das Gefühl, heute nicht so gute Beine zu haben, aber das war dann, als es los ging, vorbei.

Im 5min Block habe ich erstmal eine gute Übersetzung gesucht und angetestet, wie sich welche Intensität anfühlt, von daher da nur 230W im Schnitt. Das kam mir aber doch ein wenig einfach vor.

Dann der 20min Test. Ich habe erst mal 240W angetreten, aber dann nach 2min habe ich merkwürdigerweise angefangen, abzunippeln. Keine Ahnung warum. Ich hatte schon erst voll Panik und dachte ich habe mich komplett falsch eingeschätzt. Der Wert ist dann von 240W immer mehr Richtung 230W gefallen, sodass ich bis 10min bei 235W Schnitt war. Frei nach Jack Daniels (der Lauftrainer ) habe ich dann das Motto angewendet: wenn du Probleme kriegst, mach schneller. Ich habe also angetreten und die TF erhöht und hatte auf einmal gut 250W, die ich merkwürdigerweise auf einmal gut treten konnte. Ist schon Banane, 230W kann ich nicht treten, aber 250W

Die 250W-260W habe ich dann bis 16min getreten, von 16-17min bin ich auf 260-270W hoch und die letzten beiden Minuten alles was ging, der Endwert waren 310W, da habe ich aber echt gelitten

Insgesamt war das ein Schnitt von 245W.

Was ich davon halten soll? Keine Ahnung. Der Verlauf des Tests macht mich ein wenig stutzig, ich frage mich, ob das Warm-Up zu leicht war, ob ich 230W hätte antreten sollen, ob mehr drin gewesen wäre usw. usf. Ist halt auch schwer wenn man so einen Test das erste mal macht und sich schwer einschätzen kann und nicht weiß, wie es sich anfühlen darf.

Zumindest haben die Beine schon nach gut 5min angefangen schwerer zu werden, bei 15min war die Lunge schon richtig am Arbeiten und in den letzten zwei Minuten hat die Lunge so dermaßen gebrannt, dass ich schon sagen würde, dass ich mich nicht geschont habe.

HF-Werte falls Interesse: 183bpm im Schnitt 193bpm Maximal.

In 4 Wochen gibt es dann Vergleichswerte
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten