gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainer Ja/Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2012, 16:20   #18
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
Die Trainingsorte vom Verein sind ca.20 km entfernt.
Bei uns in der Stadt ist alles was ich brauche (Schwimmbad Hallen und Freibad/Fitnessstudio) deswegen trainiere ich eigentlich immer alleine und ganz selten mit Vereinsmitglieder, da mir die Fahrerei zu Zeitraubend ist.

Von dem Wissenschatz meines Trainingskollegen kann ich auf jedenfall profitieren, er bietet mir dies sogar an.

Zu individuelle Trainingspläne von triathlonszene:
Meine Trainingspläne kosten monatlich 50Euro, viele denken das, das nicht viel ist, aber wie Eingangs erwähnt(Haus/Familie) sind für mich 50 eine Menge Geld und ich hinterfrage mich jeden Monat ob es das Wert ist.
Bin seit 01.11 im training und versuche im Moment dies alleine hinzubekommen, im Moment läufts ganz gut.
Die Funktion eines Trainers ist doch für einen LD-Athleten nicht so sehr das Ansagen der Trainingseinheiten (dazu ist genügend Input frei erhältlich, und es ist ja auch nicht direkt "rocket science"...), sondern die Möglichkeit für dich, dass du den "Denk' jetzt mal da drüber nach" Aufwand nach außen gibst. Da musst du dir selbst beantworten, ob dir das 600 € fürs Jahr wert ist...

Wenn du dich selbst gut motivieren und strukturieren kannst, gib' das Geld lieber für Pizza mit der Familie aus