gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Problem mit angestrebtem Marathontempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 14:31   #19
cmaucksch
Szenekenner

moin,

also bei mir sehen die letzten zwei wochen vor einem Marathon so aus:
vorletzte Woche trainiere ich mehr oder weniger normal, eher bisschen mehr, so 90km (ist meisst die letzte Belastungswoche eines 3:1 Blocks)
Ab Montag der letzten Woche beginn ich dann mit dem Carboloading, oder eher ent-loading, Montag, Dienstag lauf ich je 10km recht gemütlich, Mitwoch ist dann der letzte Tag an dem keine Kohlehydrate gegessen werden und am Abend Lauf ich 20-25km um die Glykogenspeicher komplett zu entlehren. Ab Donnerstag werden dann wieder ordentlich KHs gegessen und die Läufe entweder extrem locker 10-12km oder sogar nur 5km mit kurzen sprints, aber wirklich nur kurze Sprints.
Samstag ist dann Anreise zum Marathon (in 2 Wochen Leipzig)
Mir reichen 2 Tage ganz locker und ein Tag komplette Erhohlung völlig aus. Bin so letztes Jahr locker 2:57 gelaufen, glaube sogar, dass nochmehr drinnen gewesen wäre.
Auch ein schneller Halbmarathon 2 Wochen vor dem Marathon hat mir nicht geschadet, ich hoffe auch diesmal nicht (HM in 1:22:40)

Gruß

Clemens
cmaucksch ist offline   Mit Zitat antworten