gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 12:53   #1825
captain hook

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du erinnerst dich, dass ich gesagt habe, du bist mir sympathisch?

Vergiss es!

Im Ernst: Respekt!
Naja, in einer Phase wo man eigentlich nur lockere DL´s macht, sammelt sich das halt so an. Und grade wenn man dann mal das Radfahren bleibenlässt, merkt man echt deutlich, dass das bezogen aufs Laufen ganz andere Kapazitäten schafft. Jetzt gehts ja auch erstmal darum, einen gewissen Grundumfang sicherzustellen und wenn nächstes Frühjahr die Post abgehen soll, werd ich da mit 60km eher nicht weit kommen.

Eigentlich notwendig wäre was, wo vorne ne 3 und ne 0 stehen und dann erst die großen Zahlen kommen. Ob ich das schaffe, wird sich wohl schon im Laufe des Winters zeigen - im Moment wär mir noch schleierhaft wo es herkommen soll, aber man kanns ja mal probieren. Aber dafür muss man vermutlich läuferisch was investieren. Vermutlich ist die Idee total behämmert und das System fliegt mir frühzeitig um die Ohren, aber da ich nur mir selbst gegenüber verpflichtet bin, ist das ja kein Drama. Auch ein Vorteil dessem, wenn man keine Sponsoren hat (wobei es vermutlich auch nächstes Jahr bleiben wird).

Ich hoffe ja immernoch irgendwann mal bei rd. 100km Laufen und 350-400km Rad/Woche ankommen zu können - klar: mit teilweise ordentlich Qualität drinn.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Exakt. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich zurück zum Laufen gegangen bin.
Ja, aber noch bin ich nicht soweit. Ein M-Versuch wär zwar nochmal spannend, aber derzeit probier ich lieber noch ein bischen multisportlich was aus. Aber ich bin ja vielseitig interessiert. Auch nochmal in Goisern die Langstrecke fahren, Zugspitzextrem laufen, Tour de Tirol und ein paar Bergrennen oder auch ein paar interessante Triathlons schwirren schon immer im Kopf rum.