gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle guten Dinge sind vier - Hawaii 2013/14
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2012, 02:18   #196
trimuelli
Szenekenner

Benutzerbild von trimuelli

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
.......oder willst du first out of water UND first in T2 sein?
Das wäre mal ein Ziel

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Viel Erfolg beim Wettkampf Mac Gyver... Ähh ich meinte natürlich Daniel
Danke

Heute bin ich die Radstrecke abgefahren.
Es ist eine Wendepunktstrecke, die drei Mal gefahren werden muss.
Ich habe mir natürlich schon vorher Gedanken gemacht und mir das Profil angeschaut. Es geht bis zum Wendepunkt ca. 150hm (auf 30km) berghoch und dann wieder 150hm bis zum Rundenende bergrunter- quasi topfeben!
So ein Streckenprofil liegt mir gar nicht. Ich habe mir aber trotz des Profilwissens den Wettkampf ausgesucht- und jetzt muß ich eben durch!
Gestern habe ich auf meine Kassette als kleinste Ritzel eins mit 12 Zähnen gelegt; das sollte bei dieser flachen Strecke reichen, auch wenn ich ´ne Kompaktkurbel fahre.

Dann bin ich also heute die Strecke abgefahren und ich musste feststellen, sie ist wirklich flach und Kurven hat sie auch nur wenige
Na ja, die letzten Kilometer bis zum Wendepunkt gehen doch ein wenig nach oben und ich habe mir dabei schwer getan.

Jedenfalls waren meine Beine heute ganz schön schwer. Bei jedem Antritt nach einer Ampel, brannten meine Oberschenkel.
Zum Glück kenne ich aber das Gefühl und es ist ganz normal in der Wettkampfwoche.
Was mir aber zu schaffen machte, war die Tatsache, dass ich auf dem Hinweg nur mit aller größter Mühe (trotz Pulswerte über 130) den Schnitt über 31km/h halten konnte. Auf den letzen 5km vor dem Wendepunkt konnte ich gerade mal ein 29km/h-Schnitt treten.
Ich dachte dann erst an den Captain, der ja verzweifelt, wenn der Speed nicht passt Dann dachte ich an meine Antwort darauf: "Optimismus"- und schon war alles wieder gut.

Mein Optimismus wuchs, als ich um den Wendepunkt fuhr und plötzlich schneller wurde. So schnell, dass mein 12er Ritzel nicht mehr ausreichte - plötzlich bin ich 60km/h gefahren.

Ich bin dann 10km im 47km/h- Schnitt geflogen- daran kann man sich wirklich gewöhnen
Mein Schnitt hat sich dann bedankt und bis zum Ende der Runde hatte ich bei Puls 129 einen 35,1km/h Durchschnitt- trotz ein paar Ampeln.
1h43min habe ich für die 60,3km gebraucht.

Anschließend bin ich noch 9,3km mit 4:26/km und Puls 145 gelaufen.

Jetzt muß ich meine Ritzelwahl noch einmal überdenken.
Am Renntag soll der Wind aber genau anders herum wehen. Das wäre mir lieber und ich könnte das 12er Ritzel drauflassen!