Zitat:
Zitat von Läuftnix
Sorry, den ganzen Vortrag werde ich jetzt nicht lesen. Aber natürlich wird Protein in Ermangelung anderer Energie zu Energieträgern umgewandelt und nicht in den Aufbau von Muskeln gesteckt. Deshalb ist ein übermässiger Protein-Anteil in der Nahrung auch nicht wirklich sinnvoll (so, und jetzt werden mich alle hauen.)
|
Hier geht aber glaube ich nicht darum, dass keine anderen Energiequellen zur Verfügung stehen, sondern um das EW an sich.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hinweis: Es handelt sich um einen kommerziellen Anbieter (120 Gramm Aminos für EUR 55,-)
Grüße,
Arne
|
Das ist natürlich ein gewichtiger Punkt. Danke auch für die Ergänzung des Titels.
Zitat:
Zitat von Kafka
Für mich als Biologe mit genug Erfahrung in Biochemie ist das reine Esoterik. Das hat mit Wissenschaft so garnix zu tun.
Kauf dir lieber einen Talisman oder Pendel oder so, dass bringt dir genau so viel, ist aber mit Sicherheit billiger als 55 € für 120 Gramm.
|
Es mag sein, dass es mit Wissenschaft nichts zu tun hat, dass heißt jedoch nicht, dass es nicht stimmt. Tendentiell hängt die Naturwissenschaft ja immer etwas hinterher. Sonst wüsste man ja schon was die kleinsten Teile sind und müsste nicht darüber Thesen aufstellen, dass es da noch etwas geben muss, weil man sich sonst irgendetwas nicht erklären kann. Ich denke da z.B. an die Physik. Die haben die Atome ja auch nicht erfunden, sondern lediglich irgendwann mal gefunden. Dann haben sie halt gemerkt, dass es doch auch noch kleiner geht :-)
Viel interessanter wäre, dass du zu der eigentlichen These sagen könntest?