gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 17:58   #155
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Naja, bisher habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass man damit schneller laufen kann. Haile konnte es nicht, LL konnte es vor Jahre mit den Dingern von Falke auch nicht.

Ich selbst hab immer gesagt, dass ich sie total hässlich finde, aber in Kona bin ich dann trotzdem damit gelaufen, eben um rauszufinden, ob die Dinger vll doch helfen. Funktioniert hat's nicht. Im Training das Gleiche, es macht schlicht nichts aus. Vielleicht bringen sie ja doch was, aber das ist dann für mich nicht spürbar. Also glaube ich, dass die Dinger keinen Vorteil bringen, auf der anderen Seite weiß ich aber ganz sicher, dass sie schwerer sind als normale Socken und man länger braucht um sie anzuziehen. Dazu kommt noch, dass ich die Socken zwar nicht als störend empfinde, im Zweifel aber immer den ganz kurzen Socken bzgl. des Gefühls vorziehen würde - frei nach Popov: "Mein Kompressionsstrumpf ist meine Haut!" (so ähnlich hat er sich ja immer zu den fastskins geäußert). Die Datenlage ist also für mich eindeutig so, dass ich besser drauf verzichte.

Und zu deinem Problem: Lass die CEPs weg und warte ab, ob du nen Unterschied merkst.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten