gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2012, 09:25   #1813
captain hook

Heute die eigentlich erste wirkliche Einstiegseinheit für irgendwas, was einen nächstes Jahr voranbringen könnte. :-)

5,5km Einlaufen (4min/km), 20x100m submax (100m Trabpause) 5,5km Auslaufen - letzte 200m in 35s.

Bei den schnellen Abschnitten nimmt die Frequenz leicht zu, die Schrittlänge erheblich.

Heute war eigentlich das erste Mal seit langem, dass es sich bei den schnelleren Abschnitten nicht ausschließlich nach unrundem Rumgehoppel angefühlt hat.

Einen deutlichen Unterschied gab es zwischen den 100ern und dem 200er am Ende: ich hab für die 100er die Schuhe gewechselt (vom Kinvara auf nen Type5). Der Abdruck fühlt sich im Type5 schon wesentlich definierter an als im Kinvara, wo ich im direkten Vergleich schon das Gefühl hab, ein bischen in ein weiches Sofakissen zu treten. Leider bin ich in keinster Weise in der Lage den Type5 über eine längere Strecke so aggressiv zu laufen. Da steht bis zum nächsten Jahr noch ne Menge Arbeit bevor.