gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Supraventrikuläre Herzrythmusstörungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2012, 15:35   #33
saali87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Moment mal. Noch ist im Lexikon unter dem Begriff Hypochonder mein Foto.

Ich hatte früher oft Herzstolpern und da wird man schon ein wenig Herzfixiert, da man das ja richtig spürt wenn man fette Stolpere hat, die so wirken als wäre jeder Schlag der Letzte. Ich denke auch manchmal wenn ich mega hart und über meine Grenzen hinaus trainiert habe, dass jeden Moment mein Herz den Geist aufgibt, weil es die Strapazen nicht gewachsen ist.
Wenn ich andere frage, ob sie das kennen, verneinen sie also gehe ich davon aus, dass ich schon ein Hypochonder sein muss
Genauso geht es mir auch. Aber das Zitat von mandarine ist schon sehr schön, was der Arzt gesagt hat, Nur weil man das Herz spürt, muss es nicht schlimm sein. Ich glaub wir Triathleten sind auch extrem körperfixiert und nehmen vieles wahr, was andere gar nicht bemerken

Jedoch grad in so Situationen, wo man an seine Grenzen geht, und das Herz dann herumspinnt und einem schwindelig wird, dann kann das schon mal Angst machen...
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten