gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Supraventrikuläre Herzrythmusstörungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2012, 13:48   #30
saali87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ich war auch bei einem Kardiologen, da ich diese Herzunstimmigkeiten stark empfinde, hier mal ein paar Infos dazu:

Das Schlimmste daran ist die Angst !
Es gibt Mennschen, die die Extraschläge bemerken und Menschen, die eben nichts spüre. Ich habe auch das klassische Herzrasen, dann extrem langsame und starke Schläge mit all den fiesen Ängsten und Todesgedanken.
Nach einem Herzschall und Belastungs EKG, wurde mir mitgeteilt, dass alles in bester Ordnung sei.
Heute nehme ich diese Rhythmusstörungen ganz anders wahr und mache mir gar keine Gedanken mehr.
Da hast du absolut Recht, das Schlimmste ist die Angst. Ich habe auch immer wieder Phasen wo es viel weniger schlimm ist, oder ich einfach weniger darauf achte. Dann wird es aber wieder aus heiterem Himmel schlimmer, ohne dass ich darüber nachgedacht habe, und dann krieg ich doch wieder mega Angst. Auch wenn ich mir immer wieder einrede, dass es nicht schlimm ist. Wenns soweit ist, denkst du einfach jetzt wars das...
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten