Zitat:
Zitat von Necon
Wie kommst du dann auf deine täglichen Kalorien, denn das ist momentan etwas mein Problem. Wenn ich wirklich bei Gemüse, Obst, mageren Fleisch und Fisch bleiben, habe ich keine Chance so viel zu Essen das ich meine Kalorien komplett auffüllen kann und das obwohl ich momentan nicht einmal voll im Training bin.
Nüsse helfen da natürlich etwas aber alles kann man damit auch nicht auffüllen!
|
Fett!!! Bei mir im Moment literweise Olivenöl. Ganz einfach.
Proteine und Mikronährstoffe aus Gemüse und totem Tier; darüber jede Menge Öl. Zu Hause in Ö habe ich sehr viel Butter gegessen (zB Eierspeis mit ganz viel Butter), aber hier in Spanien habe ich noch keine Weidebutter gefunden, und auf eine Dröhnung o6 habe ich keine Lust...
(Eigentlich sind Olivenöl und Butter nicht strikt paleo, aber vom Fettsäurenprofil her ganz gut, und mir ist es eigentlich egal, ob etwas "paleo" ist, Hauptsache es ist gesund.)
Für Kohlenhydrate, wenn ich welche will, esse ich Obst oder KH-reiches Gemüse (zB gestern gemacht: Süßkartoffeln&Karotten-"Eintopf" mit ein bisschen Olivenöl und Ingwer). Das macht auch gut satt.
Schau dich mal auf ein paar Rezeptseiten um. Da wirst du sehen, dass Einiges auch kalorienmäßig ganz schön nahrhaft ist.
Edit: Ah, habe das mit
magerem Fleisch erst jetzt nach Roberts Post gelesen. Das war Cordains alte Ansicht. Ich esse grundsätzlich die fettesten Stücke Fleisch und Fisch, die ich finden kann. Natürlich aus entsprechend guter Haltung.